Bei der Hochzeit


Was machen wir bei Regen? Fällt das Shooting jetzt weg?

 

Laut dem Französischen Sprichwort ''Mariage pluvieux - mariage heureux'' bringt eine verregnete Hochzeit, eine glückliche Ehe. Aber wenn wir mal ehrlich sind wünscht sich an genau diesem Tag doch keiner Regen. Als Fotograf ist das nochmal eine andere Sache, es ermöglicht einem nämlich ganz besondere Hochzeitsbilder zu erstellen, und da sich ja keiner Regen wünscht haben auch die wenigsten solche Bilder. Aber um ganz auf der sicheren Seite zu sein sollten wir uns vorab einen Plan B überlegen. Eventuell gibt es ja auf dem Weg zur Location ein besonderes Hotel, oder ein Gewächshaus wo wir einen Zwischenstopp einlegen können.  

Können wir Gruppenbilder machen?

 

Pflichtprogramm. Lasst uns im Vorhinein am besten einen günstigen Zeitpunkt besprechen wann wir die Gruppenfotos machen. Wichtig wäre das ihr euch Gedanken macht welche Gruppenkonstellationen fotografiert werden sollen. Schreibt diese doch bitte auf und gebt diesen Zettel einem eurer Trauzeugen. So vergessen wir sicher nichts.

Sind bei unserem Brautpaarshooting noch weitere Personen dabei?

 

Bitte nicht!

Mein Ziel ist es das ich mit euch Fotos erstelle die so natürlich wie nur möglich sind. Da die meisten nur sehr selten oder aber noch nie vor der Kamera gestanden haben, habe ich mir eine Art und Weise angeeignet zu fotografieren wo ich sehr viel mit euch interagiere. Wenn nun noch weitere Personen dabei sind, sorgen diese erfahrungsgemäß dafür das diese euch ablenken und ihr euch nicht mehr auf euch konzentriert!

Möchtest du auch etwas essen?

 

Aufgrund dessen das ich bei Ganztagsbegleitungen den ganzen Tag für Euch auf Achse bin, bitte ich darum das ich zum Abendessen mit eingeplant bin. Was ich jedoch nicht benötige ist einen eigenen Sitzplatz. Ich finde schon ein kleines Eckchen für mich.  

Was wenn wir dich spontan doch gerne länger bei uns haben möchten?

 

Es kann immer sein das am Abend eine Gruppe von Freunden noch etwas tolles vorbereitet hat. Natürlich ist es dann kein Problem wenn ich noch was länger bleiben soll. Sagt mir einfach rechtzeitig bescheid.  

Was müssen wir am Hochzeitstag besonders beachten?

 

Beachtet bitte das ihr nun nichts mehr zu beachten habt. Feiert, habt spass und genießt in vollen Zügen. Wir haben alles wichtige besprochen! Ich werde mich im Hintergrund immer in eurer Nähe befinden, mal ganz nah bei euch, mal bei euren Gästen.